Kinesiologie

Die Lehre von der Bewegung

Seit über 22 Jahren ist die Kinesiologie meine Hauptmethode, da ich meinen Klientinnen und Klienten hiermit seit vielen Jahren sehr erfolgreich bei den unterschiedlichsten Problemen helfen kann.

Sehen Sie sich meine Referenzen an und kommen Sie gerne mit Ihren Fragen auf mich zu! 

Anwendung bei:

  • Allergien und Unverträglichkeiten
  • Traumata
  • Angstzuständen, Phobien
  • Lernblockaden
  • Konzentrationsstörungen
  • depressiven Verstimmungen
  • körperlichen Beschwerden
  • Schlafstörungen
  • Stress
  • Hautproblemen
  • Über-/Untergewicht

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, um die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, die Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu lösen.

Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sogenannte Muskeltest. Durch ihn wird der Körper darüber „befragt“, was ihn belastet oder Blockaden hervorruft, und mit welchen geeigneten Techniken diese aufgelöst werden können. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind.

 

Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen uns Kinesiologen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt und unter anderem in folgenden Bereichen eingesetzt werden: zur Behandlung von Allergien und Unverträglichkeiten, als Lernberatung, zur Selbstentfaltung, in der ganzheitlichen Medizin, im Coaching, zur Leistungsoptimierung im Sport, zum Abbau von Ängsten und anderen Konflikten und Blockaden, im Stressmanagement, zur Gesundheits-Prävention, in der Psychotherapie, wie auch im Management und in der Organisationsberatung.

 

Da der kinesiologische Muskeltest eine sehr schnelle und präzise Möglichkeit darstellt, Stress-Auslöser wie z. B. Allergene (Lebensmittel, Pollen, Sonne...), Ängste (Flugangst, Höhenangst...) oder Ursachen für Traumata aufzudecken, beschränkt sich die Behandlung auf sehr wenige Sitzungen. Die Ergebnisse sind dauerhaft und anhaltend. Eine Sitzung dauert meistens 60 Minuten.

 

Ich arbeite in den Bereichen Psycho-Kinesiologie, Health-Kinesiology, Edu-Kinestetik, Brain Gym und Applied Physiology.

Klientenstimmen

Allergien

Seit Jahren litt ich unter verschiedenen Allergien, welche meine Lebensqualität zum Teil erheblich einschränkten. So hatte sich mit der Zeit ein allergisches Asthma entwickelt, welches zum Beispiel beim Joggen ein echtes Problem war. Nach und nach löschte Frau Mirlieb alle Allergien – ich bin überrascht und begeistert, dass dies so einfach möglich ist. Ich benötige keine Medikamente mehr, das Asthma ist weg. Ich bin sehr froh, dass es solche Möglichkeiten neben der klassischen Medizin gibt und dass ich auf Frau Mirlieb aufmerksam wurde.

Ramona Fischer